Lade Veranstaltungen

« All Events

Content Thinking Workshop mit Axel Post

Oktober 19 @ 9:00 am - 8:00 pm

- €399
axel2

Storytelling hilft Unternehmen mit nützlichen oder unterhaltsamen Inhalten, authentisch mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Rein werbliche Inhalte werden zunehmend als störend empfunden und schlicht nicht mehr akzeptiert. Daher hat Axel Post dazu eine eigene Kreativmethode entwickelt, um eine Content-Denkweise fest in der Unternehmenskommunikation zu etablieren – das Content Thinking.

Die These hinter Content Thinking ist, Unternehmen nicht alle Content-Fragen einfach an große Agenturen outsourcen können, sondern sich im Kern strategisch mit Content befassen muss. Mit welchen Inhalten kann ein Unternehmen mit seinem Publikum authentisch und auf Augenhöhe kommunizieren?

Welche Inhalte bietet der Workshop?

DER KNOW-WHY-TEIL
Was bedeutet Content?
Was bedeutet Content-Marketing?
Einbettung in den Kommunikationsmix
Die Hugh-Beaver-Geschichte (Überblick über die letzten 120 Jahre Content-Marketing)
Formate: Blogs, Mags, Infographics, Events, Shows, Games und Videos

DER REVIEW-TEIL
Best-Practices und böse Fails im Content-Marketing
Diskussion der Beispiele in der Gruppe
Evaluation anhand definierter Kriterien

DER STRATEGIE-TEIL
Content vs. SEO
Mechinismen des Storytelling
virale Trigger
Identität vs. Zielgruppe
Make or Buy

DER PRAXIS-TEIL
ÜBUNG: Buyer Personas – oder wie die abstrakte Zielgruppe ein Gesicht bekommt.

Content Sourcing: Welche Content-Quellen kommen in Frage?
Praktische Umsetzung anhand der CONTENT-CANVAS-METHODE
Channel-Konzeption: Wie stimme ich die Channels aufeinander ab?
Trial & Error: Agiles Testen und Optimieren der Inhalte
Fazit & Learnings

Was lernen Sie bei dem Workshop?

Sie lernen Contenttypen, Formate und Kanäle kennen
Sie produzieren bereits im Workshop nutzbare Ergebnisse
Sie können Content- und Redaktionspläne erstellen
Sie lernen die Buyer-Persona-Methode kennen
Sie lernen, Erfolge zu messen und Formate agil zu verbessern
Sie lernen, im Team starke und andersartige Formatideen zu entwickeln
Sie sehen ihr Unternehmen und ihre Rolle durch die Storybrille mit anderen Augen

Was kostet die Teilnahme?

Startups & coworkit-Member 199,00 € netto, exkl. eventbrite Gebühren
Unternehmen & Externe 399,00 € netto, exkl. eventbrite Gebühren

Tickets unter: https://content-thinking-workshop.eventbrite.de
Was beinhaltet der Ticketpreis?

Das Ticket beinhaltet die Workshopteilnahme inkl. Getränken, Kaffee, Tee und einem Mittagessen.

Details

Datum:
Oktober 19
Zeit:
9:00 am - 8:00 pm
Eintritt:
€399
Webseite:
https://content-thinking-workshop.eventbrite.de

Veranstaltungsort

coworkit Solingen
Grünewalder Straße 29-31
Solingen, 42657 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
021224940
Webseite:
www.coworkit.de