Gründung eines Unternehmens - Input auf dem Gründerstammtisch Solingen

Gründung eines Unternehmens? Gründerstammtisch Solingen

Die Gründung eines Unternehmens ist erst einmal ein bisschen einschüchternd. So vieles will geplant und überlegt werden. Was im Fakten-Dschungel wirklich hilft, ist ein gutes Gespräch.

Gründerstammtisch Solingen

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich Gründer, Startups, Freelancer, Digitale Nomaden und Interessierte im coworkit – Coworking Space des Gründer- & Technologiezentrums Solingen. In lockerer Atmosphäre wird sich hier über Erfahrungen und Herausforderungen ausgetauscht. Einblicke ins Freelancertum und die Selbstständigkeit sind dabei genauso interessant, wie konkrete Pläne und Konzepte von Startups und Mehrfachgründern. Ein Potpurri an Interessen sorgt für neuen Input, das Aufeinandertreffen von alten Hasen und Newcomern für spannende Details.

Wer also Kontakte knüpfen möchte, um den großen Traum von der Gründung eines Unternehmens zu verwirklichen ist hier genau richtig. Die Community bietet sowohl voll Engagierten als auch neugierigen Beobachtern eine helfende Hand und den häufig benötigten Schubs in die richtige Richtung.

Keynote & Pitches

Für einen anregenden Anstoß des Abends sorgen wir zu Beginn jedes Stammtisches. Nachdem sich die Teilnehmer kurz vorgestellt haben, starten wir mit einem kurzen Impulsvortrag oder einem „Pitch“ ( 5 Min. Kurzvorstellung eines Startups oder einer Idee mit anschließender 5 minütiger Feedbackrunde), bevor es dann zum gemütlichen Teil über geht. Dabei variieren Themen und Tätigkeiten von neuen Events und Angeboten, die Interessierte bei der Gründung eines Unternehmens unterstützen, bishin zu den neusten Ergebnissen und Durchbrüchen aktueller Projekten. Wer seine Idee/Projekt/Startup vorstellen möchtet, schreibt uns kurz an: info@coworkit.de.

All inclusive

Ein voller Bauch macht bekanntlich alles besser. Daher kümmern wir uns gerne um das leibliche Wohl der Stammtischbesucher. Neben der gekühlten Limo des Wuppertaler Startups Liwo und dem vollen Programm der Bergischen Erzquell Brauerei mit Radler, Bier und Fassbrause gibt es auch immer einen kleinen Snack. Mal ist das Pizza von der Pizzeria unseres Vertrauens schräg gegenüber, mal Miniwraps gebracht vom Busch. In der sonnigen Jahreszeit (in Solingen schließlich eine heißbegehrte Rarität) freuen wir uns auf Rauch und Feuer, denn die BBQ-Saison ist voll unser Ding.

Community

Neben dem fokussierten Gespräch und schmackhafter Verköstigung, bringen wir außerdem gerne Bewegung in die Bude. Der hauseigene Beerpongtisch oder auch Tischtennisplatten in der Maschinenhalle tragen zu einer ausgelassenen Stimmung bei und gönnen den eingerosteten Business-Körpern ihre wohlverdinte sportliche Betätigung – man muss die Feste schließlich feiern wie sie fallen. So garantiert der Stammtisch eine bereichernde Abwechslung aus netten Menschen, aktuellen Themen und lockerem Feierabend. Haltet die Kalender bereit und die ersten Donnerstage im Monat frei. Hier findet ihr alle anstehenden Termine zu Stammtisch und mehr.

Wer Teil der Community werden möchte, kann einfach einmal vorbei schauen! Auf Facebook tummeln sich die Stammtischler und Coworker außerdem in unserer Netzwerk Gruppe. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, dieser beizutreten!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *