Erfolg geht durch den Magen

Hand auf’s Herz – egal, wie sehr man seinen Job liebt, an der ein oder anderen Stelle warten unangenehme Herausforderungen. Die Motivation trotzdem hoch zu halten, ist natürlich bei uns im Coworking Space eines unserer größten Ziele! Nach langen Testphasen und vielen verschiedenen Formaten habe wir nun DIE ANTWORT auf Verzweiflung, Frustration und Stress.

Richtig: Essen! Die Aussicht auf einen deliziösen Mittagssnack hat schon so einige telefoniereiche Morgende wie im Flug vergehen lassen. Außerdem denkt sich’s gesättigt und entspannt einfach besser! Darüber hinaus ist die Mittagspause mehr als die reine Abwesenheit von Arbeit. Sie hilft dabei, den Werktag zu strukturieren und der Eintönigkeit Einhalt zu gebieten. Wer sein mitgebrachtes Essen am Schreibtisch isst und beispielsweise nebenbei chattet oder etwas online einkauft, gönnt zwar vielleicht seinem Geist etwas Abstand vom Job. Für den Körper tut sich bei einer solchen Mittagspause aber rein gar nichts. Ein Tapetenwechsel sollte immer drin sein.

Input auf allen Ebenen

Daher gibt’s bei uns 1x im Monat das sogenannte Lunch Networking! Wir verlassen den Arbeitsplatz und arbeiten gegen das Monitorflimmern im Kopf an. Dabei helfen unsere Notfallseelsorger – die Foodtrucks! Egal, ob frische Burger mit Fleisch aus der Region, Wraps mit handverlesenen Zutaten oder abgefahrene neu-kreierte Eissorten. Die unterschiedlichen Köstlichkeiten helfen dem Tapetenwechsel und halten die Spannung aufrecht.

Doch natürlich geht es uns nicht nur um den puren Genuss: Entspannt und glücklich lassen sich Probleme und Aufgaben aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Apropos anderer Blickwinkel – noch besser ist es natürlich, sich mit Kollegen, Objektiven und Gleichgesinnten auszutauschen. Daher ist unser Lunch Networking natürlich nicht nur hausintern gedacht, sondern lädt zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr auch die Pausenmacher der Umgebung ein!

In welchem Bereich und in welcher Position du auch beschäftigt bist – frische Luft und ein angenehmer Pausentalk helfen, den Kopf erst einmal frei zu kriegen, um den Arbeitsalltag danach beschwingt fortsetzen zu können!

Neugierig (hungrig) geworden? In unserem Kalender findest du alle Termine. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Natürlich kannst du uns immer unter info@coworkit Fragen, Ideen oder einen heißen Tipp zu deinem Lieblings-Foodtruck senden!