Die Finalisten für den kommenden 7. bergpitch wurden auserkoren und diese werden wir auch ganz bald bekannt geben, aber jene Überraschung möchten wir euch noch nicht vorwegnehmen. Am Dienstag den 12.11.2019 bei den IT-Spezialisten im Codecentric hier in Solingen, haben die Bewerber um die finalen Plätze gepitcht um am Ende vor dem großen und Fachkräftigen Publikum von sich überzeugen zu können, ihre Netzwerke zu erweitern und den Gewinn absahnen zu können.  Das Besondere daran war, dass beim Vorpitch die Zeit zum Pitchen um 1 Minute kürzer ist. Das heißt für unsere jungen Startups weniger Spielraum, doch alle haben sich wacker geschlagen und die Entscheidungen wurden sorgfältig und ausgiebig besprochen.

Innovative und vor allem individuell anpassbare Verbesserungen in den verschiedensten Branchen standen an der Tagesordnung und darüber hinaus auch Tools für das soziale Leben um untereinander vernetzt zu sein oder sich das Leben generell zu erleichtern zu können standen ebenfalls reichlich zur Auswahl. es ist für uns vom Coworkit auch immer eine schöne Erfahrung das mit zu organisieren und sich inspirieren zu lassen. Alle haben die Zeit genutzt und auch abgeliefert. Mit viel Professionalität und auch Humor haben wir den Tag verbracht.

Mit diesem Niveau freuen wir uns selbstverständlich erst recht auf den eigentlichen bergpitch. Bei diesem müssen die 5 Finalisten vor unserer Jury und einem Publikum bestehend aus gestandenen Unternehmer*innen, Führungskräften und angesehenen Investoren, noch einmal pitchen. das macht insgesamt über 200 Gäste. 

Der Gewinn des 1.Platzes sind 4000€ Preisgeld, 6 Monate kostenfreies Startup-Stipendium bei uns, inklusive Coworking, Mentoring & Workshops. Der 2.Platz bekommt 1000€ und  3 Monate kostenfreies Coworking.

Die 3.- und 4.plazierten bekommen 2 Monate kostenfreies Coworking. Wir bieten ebenso einen Sonderpreis für den Kreativsten Pitch: von #diemitdemgeilennamen Workshop und Coachinggutschein. 

Das alles findet am 25.11.2019 wieder in den Codecentric Räumlichkeiten statt und für alle unter euch die gerne mehr darüber erfahren möchten befindet sich der link dazu im folgenden; 

https://coworkit.de/2019/10/22/pitch-dein-startup-an-die-spitze/