Wie würde unser aller Familienleben aussehen, wenn lange Diskussionen vermieden werden und durch Glücksmomente ersetzt werden können- Kid-Coins zeigt wie es geht!

Ein Interview mit Kid-Coins

Stell dich und dein Unternehmen vor!

Kid-Coins – Die Family App

Wer kennt nicht die Situation von zu Hause oder von früher … als  Kind hat man regelmäßig Wünsche die man erfüllt haben möchte und im Familienleben gibt es immer irgendwelche Themen bei denen es lange Diskussionen gibt. Hier hilft Kid-Coins, Aktivitäten, Wünsche, Motivation…alles unter einem Hut! Bald gibt es auch die FamilyWall, um die Glücksmomente der ganzen Familie festzuhalten, die FamilyChallenge in der man eine Familienaktivität und eine Motivation für die ganze Familie einstellen kann. Der FamilyOnlineShop, über den dann u.a. unser Kid-Coins Brettspiel verkauft wird, geht in diesem Jahr auch an den Start … Wir freuen uns mit Kid-Coins einen Unterschied zu machen … Glücksmomente für die Familie!

Was zeichnet dein Team aus?

Motiviert! Positiv! Let’s make a Difference!

Habt ihr Lösungen/Prototypen oder tatsächliche Anwendungsbeispiele?

Ja, wir sind sogar schon im AppStore/Playstore!

Welchen Markt wollt ihr erreichen und warum?

Familien mit Kids im Vorschul-/Grundschulalter und bald auch darüber hinaus! Hier kann man im frühen Entwicklungsstadion einen positiven Einfluss auf das Thema Wert und Werte in der Gesellschaft nehmen! Das Thema ungeliebte Aktivitäten, Motivation und Wünsche sind in allen Familien präsent und wir wollen in digitaler Form unterstützen!

Wo habt ihr begonnen? Stimmt das Klischee von den Nachtschichten in der Garage?

Die Idee ist zu Hause entstanden … und ja es sind viele Tages- und Nachtschichten in das Projekt geflossen … trotz aller Ups and Downs ist der positive Spirit geblieben und die 110%ige Überzeugung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es schaffen 😊

Was macht ihr bei Problemen und musstet ihr schon mal mit ernsten Situationen umgehen?

Kurz nach Go-Live war die App wegen eines Backend Changes auf einmal nur noch mit Fehlern aufrufbar … Dank einer schnellen Rückmeldung und Entwickler die selbst Sonntagnacht die „Welt“ retten, konnten wir bis Montagmorgen wieder alles fixen

 

Wie kamt ihr auf das Stipendium und was erhofft ihr euch davon?  Was sind eure (nächsten) Ziele?

Im Rahmen des Startup Sprint Düsseldorf war Sven mein Mentor und ich war begeistert von seinem Enthusiasmus und positiven Spirit, das Angebot bei coworkit die ersten Schritte zu machen war dann die logische Schlussfolgerung

Beschreib in 3 Worten, was man mit eurem Unternehmen verbinden soll.

Wünsche & Motivation, Kid-Coins, Familien-Glücksmomente

Wollt ihr noch etwas loswerden?

Es wird Zeit, dass auch Du Kid-Coins downloadest! Das Thema Aktivitäten, Motivation, Wünsche ist in allen Altersgruppen vorhanden, ob in der Family zu Hause, in der WG oder im Büro … just give it a try! Wir freuen uns über Euer Feedback unter www. kid-coins.de