4.Juni: Wir treffen uns zum digitalen coworkit Networking Stammtisch! Zu Hause hocken und sich trotzdem richtig fit fühlen?  In den Zeiten von Corona definitiv nicht einfach zu managen! Die TK erzählt, wie’s geht!

Gesund am Schreibtisch?

Außergewöhnliche Situationen, wie die jetzige, erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: In Corona Zeiten sitzen plötzlich Menschen im Home Office, die vorher ein vollkommen anderes Setting hatten. Klar, mittlerweile hatten wir ein bisschen Zeit, uns daran zu gewöhnen, aber vielleicht fällt jetzt auch erst auf, was für Konsequenzen der Platzwechsel mit sich bringt. 

Du reibst dir häufiger den Nacken? Dein Rücken knackt bei jedem Schritt? Richtig, der Schreibtischstuhl im Büro war bequem, vielleicht sogar ergonomisch. Der heimische Küchenstuhl eher nicht. Was tun? 

Ähnlich das Stressproblem: Alles was bei Feierabend früher im Büro blieb, liegt nun mitten auf dem Küchentisch. Keine räumliche Trennung zu haben, Privates und Berufliches zu mischen und sich neu zu orientieren ist stressig. Wie besser trennen?

Langfristig unter widrigen Bedingungen zu arbeiten ist nicht nur frustrierend, sondern macht auch krank! Dagegen zu steuern und Maßnahmen zu treffen, die die Gesundheit fördern, sind daher nicht nur ein Nice-to-have, sondern maßgeblich!

Schon mit kleinen Umstellungen, lässt sich eine Menge ändern. Große Lifechanger langsam anzugehen, die einzige Methode langfristig neue Routinen zu finden!

Fit im Home Office!

Daher erzählen uns Dennis Strüber und Birgit Rennefeld von der TK beim nächsten Gründerstammtisch, wie sie das Homeoffice in Zeiten von Corona erlebt haben. Herausforderungen und Chancen. Als Start-Up Consultant und Gesundheitspartner mittelständischer Unternehmen sind die TK und unsere beiden bergischen Speaker perfekte Ansprechpartner zu allen relevanten Themen von Ernährung über Sport und mentaler Gesundheit in den eigenen 4 Wänden. Ganz nach dem Motto „Fit im Homeoffice“ berichten Sie von Ihrem digitalen Begleiter, dem TK-GesundheitsCoach.

Der Gesundheitscoach

Ernährung optimieren, Fitness aufbauen, Stress und Burnout vorbeugen. Der TK-GesundheitsCoach unterstützt dabei, gesundheitlichen Ziele zu erreichen. 
Zum Beispiel:

  • Stressbewältigung
  • Ernährung
  • Fitness
  • Nichtrauchen

Findest du dich darin wieder?

Erzähl uns von deiner Situation! Wie geht es dir im Homes Office? Mit welchen Herausforderungen kämpfst du und an welcher Stelle willst/kannst du dein Setting optimieren? Wir freuen uns auf deine Fragen und eine Diskussionsrunde via Zoom!