Am 16 Juli 2020 hat das Online Seminar zum Thema Stressmanagement stattgefunden. In diesem haben wir darüber gesprochen, wie wir uns gegen Stress wappnen können, gegen schlaflose Nächte, Kopfzerbrechen und Existenzängste. Was gibt mir die Balance, die ich brauche und nimmt  mir den Stress?

Die großen 3 Themen Mentales Training, Ernährung und Sport waren unsere Hauptthemen. Eine Mammutaufgabe, für alle, die eh schon das Gefühl haben, zu wenig Zeit zu haben. Unser Speaker war Dennis Strüber von der Techniker Krankenkasse, der uns an die Hand genommen und uns Wege gezeigt hat, unseren Ausgleich zu finden. 

Wir wollen an dieses wichtigen Thema anknüpfen und haben zwei Empfehlungen für euch. Zwei Blogartikel von Primal State in denen das Thema Stress ausführlich angegangen wird und von denen wir finden, dass sie einen Mehrwert für euch bieten könnten. Denn wir wissen: Gerade Gründer, Startups und Selbstständige wissen, was es bedeutet dauernd unter Strom zu stehen. Die Verantwortung für praktisch alles zu tragen ist nervenaufreibend und kräftezehrend.