coworkit timelinebild bergpitch

Berg-Pitch Live-Stream am 21. November!

Der Countdown läuft!!! Am 21. November findet der dritte Berg-Pitch statt!

 

23 Startup-Teams aus ganz NRW sind dem Ruf des „Berg-Pitch“, dem Startup-Pitch im Bergischen Land, gefolgt und nutzten ihre Chance auf den Einzug ins Finale. „Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Bewerben. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Startup-Event ein gutes Angebot für unsere Region geschaffen haben“, freut sich Sven Wagner, Initiator des Pitches und Leiter des Solinger Coworking Space coworkit. Die Vorauswahl fand diesmal bereits beim Mitveranstalter codecentric AG in Solingen statt. So wurden die Gründer in der modernen Firmenzentrale schon einmal auf das Finale eingestimmt.

Die Startups hatten beim Vorentscheid fünf Minuten Zeit, um die Juroren von ihren Lösungen zu überzeugen.  Die Jury musste danach die schwierige Entscheidung treffen, welche Startups die Finalplätze belegen.  Unter den Finalisten sind u.a. „Café ohne Worte“, ‚Jamesbox“, „Rubde“, „Sdui“ und „Triclap“.

Der Berg-Pitch gibt den Startups 8 Minuten Zeit für die Präsentation und danach gibt es weitere 6 Minuten Zeit für Fragen und Antworten. Am Ende entscheidet dann die Fachjury und das Publikum, wer den Berg-Pitch gewinnt und die 5000 € und Sachpreise mit nach Hause nehmen kann.

Beim dritten Berg-Pitch haben wir mit Uli Huener, Head of Innovation Management bei EnBW, einen Speaker & Juror aus einem großen Konzern gewinnen können. Bei EnBW leitet er ein konzernübergreifendes Innovationsmanagement. Er betreut in seiner Rolle u.a. auch den EnBW-Innovationscampus, in dem sich seit 2014 Corporate Startups von EnBW sowie externe Startups auf die Ideen- uns Produktentwicklung konzentrieren können. Somit bringt er für die Jury absolutes Fachwissen in Sachen Startup & Innovation mit.

Unsere Kooperationsparnter sind u.a. E.ON :agile, AXA Deutschland, EnBW, Deutsche Bank AG..!

Die Gewinner wurden benachrichtigt und treten am 21.11. ab 18 Uhr beim Finale des dritten Berg-Pitches an. Diesmal werden sie neben der Expertenjury und den anderen Startups auch im ausverkauftem codecentric AG Hauptquartier pitchen. 160 Gäste aus Unternehmen, Investoren und Gründungsinteressierten haben sich ein Ticket gesichert. Diese werden dann gemeinsam mit der Jury den nächsten Berg-Pitch Gewinner auswählen. Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft! Für alle, die kein Ticket mehr erhalten haben, wird auf der Homepage www.berg-pitch.de ein kompletter Livestream des Events pünktlich um 18 Uhr gestartet. Guckt es euch an!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *