Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2018

14. Gründerstammtisch Solingen

Februar 1 @ 6:00 pm - 9:00 pm
coworkit Solingen, Grünewalder Straße 29-31
Solingen, 42657 Deutschland
+ Google Karte
Gründerstammtisch Solingen

Der Gründerstammtisch Solingen ist der monatliche Treffpunkt für Startups, Freelancer, Digitale Nomaden und am Thema interessierte Menschen, Unternehmer und Selbständige... Er bietet Dir die Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten in lockerer Atmosphäre treffen und austauschen zu können. Für einen kleinen Input sorgen wir zu Beginn jedes Stammtisches. Nachdem sich die Teilnehmer kurz vorgestellt haben, starten wir mit einem kurzen (freiwilligen) Impulsvortrag oder einem "Pitch" (5 Min. Kurzvorstellung eines Startups, Projektes oder Idee mit anschließender 5 minütiger Feedbackrunde), bevor es dann zum…

Erfahren Sie mehr »

Konstenfreie Einführung in die Lean Startup- Methode

Februar 12 @ 5:00 pm - 7:00 pm
Gründer- und Technologiezentrum Solingen, Grünewalder Str. 29-31
Solingen, 42657 Deutschland
+ Google Karte
Lean Startup methode

Dieser Workshop verschafft einen Einblick in die Lean Startup Methodology von Eric Ries und zeigt auf, wie Unternehmen in kurzer Zeit mit den richtigen Prozessen und Tools Produkte erfolgreicher, schneller und effizienter entwickeln. Neben dem theoretischen Grundmodell vermitteln wir das Methoden Know How zum Selbst Ausprobieren. Ziele: • Kennenlernen der Lean Startup Schleife • Entwicklung von Geschäftsideen mit Lean Startup • Methoden Know How für Ideengenerierung und -validierung Zum Referenten: Felix Heuer ist der Gründer von Innodrei. Seine Leidenschaft gilt…

Erfahren Sie mehr »
März 2018

WordPress Vortrag – Einführung in die Basics

März 29 @ 5:00 pm - 7:00 pm
Gründer- und Technologiezentrum Solingen, Grünewalder Str. 29-31
Solingen, 42657 Deutschland
+ Google Karte
Wordpress Vortrag

Wer noch keine Website für sein Unternehmen besitzt ist spät dran. Bevor Du aber direkt in die Tasten haust und loslegst, geben wir Dir einen kurzen Überblick über die Basisfunktionen des bekanntesten CMS-Systems WordPress, das Dir einen einfachen Einstieg ermöglicht. In unserer Einführung erfährst Du, wie Du selber mit WordPress eine Webseite erstellst, Inhalte verwaltest und pflegst.Die Kernthemen sind:- Wie man WordPress installiert- Welche Möglichkeiten WordPress bietet- Wie man das Design anpasst und die richtigen Themes findet- Welche Plugins sinnvoll…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren