Remote Coworking

Die coworkit Online-Angebote

Viele von uns sind das erste Mal mit der Situation konfrontiert, im Homeoffice zu arbeiten und sich komplett neu strukturieren zu müssen. Um in Zeiten von Remote-Freizeit und Remote-Arbeit vernetzt zu bleiben, setzen wir auf unsere Online-Angebote, damit wir das Gefühl des Miteinanders aufrechthalten. Online-Konferenzen, -Meetups und -Workshops sind bei uns zum Alltag geworden. Hier habt ihr alle unsere Coworking Angebote auf einer Seite gebündelt.

Unsere Online Networking Angebote

Morning Coffee

Dieses Morgenritual ist wichtiger Bestandteil der Community und hilft sich gegenseitig zu unterstützen. Wer die Kollegen vermisst und in Gesellschaft anderer besser arbeiten kann ist bei unserer Morgenrunde genau richtig! Daher gibt’s das #morningcoffee jetzt per Zoom  jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 – 10 Uhr, um gut in den Arbeitstag zu starten!

Den Zoom-Link gibt’s bei Anfrage per PN – Schreib uns!

Lean Coffee

Bei unserem LEAN Coffee handelt sich um ein lockeres Meetup, bei welchem jeder Teilnehmer seine eigenen Themen mitbringen kann. Zu Beginn wird gemeinsam in der Gruppe abgestimmt, welches Thema in der Runde behandelt werden soll. Dabei ist es ganz egal, ob es aktuelle Herausforderungen, Probleme oder einfach nur Themen sind, die einen gerade beschäftigen.

Das LEAN Coffee gibt es ab sofort jeden Dienstag von 9 – 10 Uhr.
Stattfinden wir das Ganze per Zoom. Den Link erhaltet ihr nach der Anmeldung. Moderiert wird die Runde vom coworkit Team.
Wir freuen uns auf euch!

 

Space Life Online 

 

Wir wollen euch wiedersehen.. und –hören!
Dank Zoom/Skype-Konferenz veranstalten wir uns unsere Mittagsrunden wie gewohnt – nur eben online.
Jeden Mittwoch um 12 Uhr habt ihr die Chance mit euren Coworkern und unserem Team verschiedene Themen zu besprechen, von eurem Leben im Homeoffice zu berichten oder einfach mal wieder alle auf den neusten Stand zu bringen!
Den Link zum Meeting findet ihr in unserem internen Slack Channel. HOME OFFICE CAN TEAR US APART, BUT IT’LL NEVER SEPERATE US!

 

 NRWorkit Online Coworking 

Der digitale Coworking Space „NRWorkit“ ist unsere Strategie, um in Zeiten des Homeoffice vernetzt zu bleiben und das Gefühl des Miteinanders aufrecht zu erhalten. Online Konferenzen sind bei uns zum Alltag geworden und das wollen wir natürlich auch anderweitig nutzen. Deswegen gibt es ab sofort jeden Freitag von 09:00-13:00 Uhr den Online Coworking Space. Social Distancing heißt nämlich unserer Meinung nach nicht, dass wir uns nicht sehen oder hören können! Wir helfen und motivieren uns gegenseitig, entlasten die Umwelt und bleiben effizient in Kontakt. 

 

 

Unsere Online Beratungsangebote

Und das alles von zu Hause aus. Sende uns eine Anfrage per Nachricht und wir senden dir unseren Zoom-Link zum Online Meeting. Du hast noch keinen Zoom Account? Erstelle hier einen https://zoom.us/

Gründerberatung

Der Businessplan, zu deutsch auch Unternehmenskonzept, sollte der erste Schritt in eure Selbstständigkeit sein. Mit dessen Hilfe kalkuliert ihr  vor allem, welche finanziellen Herausforderungen auf euch zukommen und sichern euch außerdem die Option, Anträge für Fördermittel und Förderkredite zu stellen. Bei der Erstellung eines solchen Businessplans sind wir  gerne behilflich. Dazu gehören unter anderem, welche rechtlichen Grundsätze ihr beachten müsst, der Anschluss zu bereits bestehenden Netzwerken und auch woher ihr euch weitere wichtige Informationen beschaffen könnt. Zudem bieten wir euch Unterstützung an bei der Suche nach passenden Fördermöglichkeiten. Ob Mikrodarlehen, Bankkredit oder KFW-Kredite. Wir helfen gerne weiter. Montags von 12-16:30 Uhr

Stipendiaten Sprechstunde

Auch unsere Stipendiaten Sprechstunde #goesdigital!
Jeden Dienstag dürfen Fragen gestellt, sowie Herausforderungen und Sorgen angesprochen werden. Die Anmeldung erfolgt per Email an info@coworkit.de

Anmeldungen and die E-mail: info@coworkit.de

 

Gründen – Aber sicher!

Ihr habt eine Geschäftsidee und/oder befindet euch in der Planungs- und Gründungsphase?
Ihr habt vielleicht bereits gegründet und seid euch nicht sicher, ob ihr alle privaten und betrieblichen Risiken berücksichtigt habt?
In Eurer Liquiditätsplanung und Schätzung der Kosten wie z.B. Material, Personal, Miete u.a. habt ihr sowohl die soziale als auch betriebliche Absicherung vernachlässigt oder gar ausgelassen?
Kein Problem, wir sind für euch da, denn neben der Pflicht zur Krankenversicherung sollte jeder Gründer sein unternehmerisches und damit verbundene private Risiko genau prüfen, absichern und in seiner Liquiditätsplanung berücksichtigen. Donnerstags von 14 – 16 Uhr

Weitere Angebote

Remote Yoga

Auch wenn diese Form anfangs vielleicht etwas ungewohnt ist, wenn man das Offline-Yoga gewohnt ist, bietet es uns eine tolle Möglichkeit, weiterhin zu praktizieren und connected zu bleiben.
Unsere Stipendiaten Evelyn bietet 6 Termine für Online-Yoga-Kurse an. Es werden alle Levels bedient, dir wird erklärt wie du dir dein Zuhause zum perfekten Yoga Space machst und hast mehrere Male die Woche die Chance einen Kurs mitzumachen.
Für die Online-Klassen nutzt Evia Yoga die geschlossene Plattform Zoom, denn sie ist sehr komfortabel in der Benutzung – sowohl für die Teilnehmer als auch für sie.
Für mehr Informationen, Preise und den Kursplan meldet euch bei Evelyn auf Instagram (@evia_yoga_n_lifestyle), Facebook (Evia Yoga & Lifestyle) oder per Mail (info@evia-yoga.de).

 

Networking Stammtische

Der Networking Stammtisch ist der kostenlose monatliche Treffpunkt für Startups, Freelancer, Digitale Nomaden und jeden Interessierten. Nutze die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten Online zu treffen und dich in lockerer Atmosphäre zu aktuellen Themen auszutauschen! Egal ob Idee oder Herausforderung: Stell deine Baustelle vor und bekomme Feedback und Impulse von den anderen Teilnehmern. 

 

 

 

Des Weiteren bieten wir zahlreiche Worksops und Meetups an zu verschiedenen Themen!

Um zu erfahren, wann welches Meetup,  welcher Stammtisch und Workshop stattfindet, folge uns einfach auf Facebook und Instagram!